DER BLOG FÜR DIGITALES HR MARKETING

Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting

Was ist Recruiting 4.0? Artificial Intelligence, Big Data und Robotics


Recruiting 4.0 ist ein Sammelbegriff für Entwicklungen und Technologien, die das Recruiting in den nächsten Jahren nachhaltig prägen und verändern können. Dem Sinnbild der Industrie 4.0 folgend, sind Artificial Intelligence, Big Data und Robotics die beherrschenden Grundlagentechnologien.

16 Dos & Don'ts für die Formulierung von Stellenanzeigen [Schreibstil]


Barbara steigt gerade in die U6 in Richtung Kreuzberg ein, als ihr die Push-Nachricht auf ihrem Smartphone verrät: "1 neue E-Mail". Instinktiv öffnet sie ihre Mail-App. Ihre Jobsuchmaschine hat einen neuen Match für sie.

8 Vorteile einer überzeugenden Karriereseite


Die Karriereseite (oder Karriere-Website) ist auch im Social Media-Zeitalter die Basis für erfolgreiches Recruiting und elementarer Bestandteil jeder Personalmarketinstrategie. Die richtige Umsetzung vorausgesetzt, kann ein Unternehmen von den folgenden Vorteilen profitieren.

Inbound Recruiting: Worum geht es? Was bringt es?


Kennen Sie jemanden, der pure Glücksgefühle bei der Jobsuche empfindet? Oder jemanden, der vor Lebensfreude strotzend in die Gespräche bei einem neuen Arbeitgeber geht?

In 8 Schritten zur Inbound Recruiting Strategie


Der erste Schritt zu einer Inbound Recruiting Strategie beginnt nicht beim eigenen Unternehmen, sondern bei der Zielgruppe.

Candidate Experience: Jeder Kontaktpunkt zählt


Während der Fachkräftemangel weiter als Schreckgespenst durch die Titelseiten zieht, sehen sich die meisten Bewerber nach wie vor mit Textwüsten, gewaltigen Formularen und langwierigen Prozessen konfrontiert.

5 #Fails bei der Karriereseite, die Sie unbedingt vermeiden sollten


Die originellste, hübscheste und nutzerfreundlichste Karriereseite bringt nur etwa, wenn sie auch tatsächlich gefunden und genutzt wird.

Wie Sie in 4 Schritten herausragende Stellenanzeigen erstellen


Die Stellenanzeige ist älter als wir alle und trotzt auch im Social Media-Zeitalter allen kritischen Zwischenrufen. Für Arbeitgeber ist sie das wichtigste Mittel, um die Welt über freie Positionen im Unternehmen zu informieren und diese zu besetzen.

Identitätsbasiertes Employer Branding: Garant für Authentizität


Während uns im letzten Jahrhundert in der Werbung oft Märchen aufgetischt wurden, muss Werbung heute nicht nur wahr, sondern vor allem auch authentisch sein. Viele können den Begriff durch den inflationären Gebrauch nicht mehr hören. Mir persönlich geht das anders.

Über den Entori Blog

In unserem Blog schreiben wir Beiträge zum digitalen HR Marketing. Wir möchten gewonnene Erkenntnisse teilen, Best Practices festhalten, wertvolle Tipps geben und zur Diskussion anregen.

Neulingen möchten wir den Einstieg in das Thema erleichtern.

Über Entori

Wir übertragen digitale Marketing- und Sales-Taktiken auf die Personalgewinnung. Aus Karriereseiten und Stellenanzeigen machen wir optimierte Landing Pages. Kandidaten blicken hinter die Kulissen ihres potentiellen Arbeitgebers, noch bevor sie sich bewerben.

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