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Candidate Experience: Jeder Kontaktpunkt zählt


Lesedauer: 2 Minuten

Während der Fachkräftemangel weiter als Schreckgespenst durch die Titelseiten zieht, sehen sich die meisten Bewerber nach wie vor mit Textwüsten, gewaltigen Formularen und langwierigen Prozessen konfrontiert.

Einige Arbeitgeber haben die Zeichen der Zeit erkannt und rücken die Bedürfnisse des Kandidaten in den Mittelpunkt. Alle Berührungspunkte mit ihm werden so kandidatenfreundlich wie möglich gestaltet. 

Was im digitalen Marketing längst verbreitete Praxis ist, hält auch bei der Personalgewinnung Einzug. Aus User Experience wird Candidate Experience, aus User Journey die Candidate Journey. Effiziente Recruiting-Prozesse sind dabei genauso wichtig, wie die Optimierung der eigenen Karriereseite, auf die wir uns bei www.entori.de spezialisiert haben.

Jetzt in unserem Special zur Candidate Experience spannende Insights, Studien, Metriken und weiteres zum Thema erfahren.

80% der Bewerber teilen ihre Rekrutierungserfahrungen mit Bekannten. 22% empfehlen nach einer negativen Erfahrung anderen, sich dort nicht zu bewerben. Was in diesen Gesprächen im Freundes- oder Bekanntenkreis über Ihr Unternehmen berichtet wird, prägt das eigene Arbeitgeberimage nachhaltiger, als es jede Personalmarketingmaßnahme vermag.

Die Bedeutung von Mundpropaganda war schon immer immens und hat durch das Aufkommen von Arbeitgeberbewertungsportalen (z. B. Kununu, Glassdoor) und Social Media eine ganz neue Bedeutung erlangt.

Grund genug in unserem Themenspecial Candidate Experience tiefer in das Thema einzutauchen. Sie erhalten dort interessante Fakten, Einblicke und Studien rund um das Thema.

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